Hochdynamische Strom- und Spannungsregelung von permanenterregten Synchronmaschinen auf Basis von Delta-Sigma Bitströmen. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016 [Link]
Modellierung und Regelung von Transversalflussmaschinen unter Berücksichtigung harmonischer Stromkomponenten. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016 [Link]
Entwurf, Analyse und Regelung einer kinematisch redundanten Roboterstruktur mit hydraulischen Antrieben variabler Nachgiebigkeit. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016 [Link]
Detektion und Verfolgung von Objekten mit lokalen Belegungskarten basierend auf Stereokameradaten. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2014 [Link]
Modellierung und sensorlose Regelung permanenterregter Synchronmaschinen unter Berücksichtigung des Sättigungsverhaltens. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2014
Kollisionswarnung im urbanen Straßenverkehr auf Basis einer probabilistischen Situationsanalyse. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2013 [Link]
Sicherstellung des deterministischen Verhaltens bei der Kopplung mehrerer Softwaretools innerhalb einer Gesamtfahrzeugsimulation. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2009 [Link]
Autonome Fahrzeugführung in urbaner Umgebung durch Kombination objekt- und kartenbasierter Umfeldmodelle. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2009 [Link]
Modellierung, Mehrfachregelung und optimale Steuerung eines leistungsverzweigten hybriden Antriebs. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2008 [Link]
MeMo - Eine offene Integrationsplattform zur modellbasierten Entwicklung von Fahrzeugsystemen. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2008 [Link]
Sensordatenfusion und Fehlerkalibrierung von umfelderkennenden Sensoren eines Straßenfahrzeuges. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2006 [Link]
Umrichterprüfung mit Hardware-in-the-Loop und Einsatz einer neuartigen schnellen oberschwingungsarmen Leistungsendstufe. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2004
Sensorreduktion bei der Regelung eines permanenterregten Synchronmotors mit grossem Feldschwaechbereich. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2002