Forschungsprojekt "StudyBuddy: Ein virtueller Companion für die berufliche Weiterbildung"
"StudyBuddy" ist ein 3-jähriges und durch das BiBB-gefördertes Projekt zur Konzipierung, Entwicklung und Erprobung eines adaptiven, KI-gestützten Lern-Companions. (https://study-buddy-research.de/)
Khosrawi-Rad, B., Grogorick, L., Keller, P., Schlimbach, R., Rinn, H., Robra-Bissantz, S. (2022). Do you trust the Bot? – Entwicklung und Evaluation eines Conversational Agents zur Klassifikation von Lernstilen, 20. E-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), Karlsruhe, Germany. https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38865
Khosrawi-Rad, B., Keller, P., Grogorick, L. & Robra-Bissantz, S. (2022). Introducing Vicky: A Pedagogical Conversational Agent for the Classification of Learning Styles, 17th International Conference on Design Science Research in Information Systems and Technology (DESRIST), St. Petersburg, FL, USA. https://www.usf.edu/business/documents/desrist/paper_112.pdf