Hagenau, C., Uhde, G., Dietrich, R. & Thies, B. (2022). Übersicht über die Teilprojekte des KoBB-CMenT-Projektes. Poster auf dem Posterwalk der Abschlussveranstaltung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (QLB) „Educating Tomorrow’s Teachers. Zukunftsorientierte Lehrkräftebildung an der TU Braunschweig“. [16.11.23]
Hagenau, C., Uhde, G. & Thies, B. (2023). Veränderung berufsbezogener Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden über den Verlauf des Bachelorpraktikums unter Berücksichtigung der Berufswahlmotive. Vortrag auf der 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie. Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. [18.09.23]
Hagenau, C., Uhde, G. & Thies, B. (2022). Praktikumszufriedenheit und Kompetenzzuwachs von Lehramtsstudierenden - Evaluation der veränderten Begleitstruktur zum Allgemeinen Schulpraktikum an der Technischen Universität Braunschweig. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Stiftung Universität Hildesheim. [15.09.22]
Hagenau, C., Uhde, G. & Thies, B. (2022). Evaluation der veränderten Begleitstruktur des Allgemeinen Schulpraktikums (ASP) Lehramtsstudierender an der Technischen Universität Braunschweig – Zufriedenheit der Mentor*innen. Vortrag auf der 14. Tagung für Psychologiedidaktik und Evaluation. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. [28.05.22]
Hagenau, C., Uhde, G. & Thies, B. (2021). Zufriedenheit mit dem Allgemeinen Schulpraktikum und Entwicklung einer förderlichen Begleitstruktur (durch schulische Mentor*inn*en und Universität). Vortrag auf dem 24. Bundeskongress für Schulpsychologie. Online. [20.09.2021]
Uhde, G., Hagenau, C. & Thies, B. (2021). Impact of a Classroom-Management-Training on Students’ Knowledge on Classroom-Management, Classroom-Management-Abilities and Self-Efficacy – Comparison of a Face-to-Face-Setting to an Online-Setting. Vortrag auf der virtuellen Tagung der European Society of Psychology Learning and Teaching (ESPLAT). Universität Heidelberg. Online. [03.09.21]
Uhde, G., Hagenau, C. & Thies, B. (2021). Verbesserung der Betreuungsqualität in schulischen Praktika durch ein hybrides Fortbildungsformat für schulische Mentor/ inn/en. Posterbeitrag auf der Tagung Wieviel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung? - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Universität Regensburg. Online. [16.03.21]