Fick, J., Hendriks, F., & Rudolph, L. (2024, September). Towards Explaining the Effects of Jargon on Information Credibility and Source Trustworthiness. Beitrag wird präsentiert auf der Joint 2024 Conference of the EARLI Special Interest Groups 20 (“Inquiry Learning'') and 26 (“Argumentation, Dialogue and Reasoning”). Berlin, Deutschland.
Fick, J., Hendriks, F., & Thies, B. (2024, September). Development and Evaluation of a Science Communication Training for Master Students. Beitrag wird präsentiert auf dem Kongress der Deutschen und Österreichischen Gesellschaft für Psychologie (DGPS/ ÖGP). Wien, Österreich.
Knuth-Herzig, K., Hendriks, F., & Fick, J. (2024, September). Welche Kompetenzen braucht es für gute Wissenschaftskommunikation?
Ein Kompetenzportfolio aus der #FactoryWissKomm. Interaktiver Workshop auf der Wisskomm Connected. Berlin, Deutschland.
Fick, J. (2023, September). Development, Implementation and Evaluation of an Evidence-based Science Communication Training Program. Beitrag präsentiert auf dem Network for the Public Communication of Science and Technology (PCST) Venice Symposium. Venedig, Italien.
Fick, J., Kumpmann, N., & Hendriks, F. (2023, August). Development and Evaluation of a Science Communication Training for Master Students in STEM. Beitrag präsentiert auf der 20th European Association of Research on Learning and Instruction (EARLI) Conference. Thessaloniki, Griechenland.
Fick, J., Kumpmann, N., & Hendriks, F. (2023, Juli). Teaching Science Communication to Master Students in STEM. Beitrag präsentiert auf dem 18th European Congress of Psychology. Brighton, Vereinigtes Königreich.
Fick, J., Hendriks, F., Kumpmann, N., Banse, L., Taddicken, M. & Thies, B. (2022). Development and evaluation of a science communication training for early career researchers. Beitrag präsentiert auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Hildesheim, Deutschland.
Fick, J. (2021). Erfassung der Fähigkeit zur Bewertung von empirischer Evidenz in der Allgemeinbevölkerung. Beitrag präsentiert auf der Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Digitale Veranstaltung.