Im Verantwortungsbereich des Vizepräsidenten für Personal, Finanzen und Hochschulbau der TU Braunschweig, Dietmar Smyrek, wird Qualitätsmanagement in mehreren Bereichen betrachtet.
Ausgehend vom Leitbild für die Zentralverwaltung der TU Braunschweig erfolgt eine regelmäßig Überprüfung unserer Positionierung und damit verbunden eine Anpassung unseres Handelns an sich stetig verändernde Anforderungen. Um dies zu erreichen ist eine konstruktive Fehlerkultur unabdingbar.
Weiterführende Informationen zur "Fehlerkultur" sind hier zu finden:
Das Qualitätsmanagement für die Zentralverwaltung liegt im Verantwortungsbereich der Stabsstelle Interne Revision und Organisationsentwicklung.
In den Jahren 2019 und 2023 sind "Befragungen zum Service der Zentralverwaltung der TU Braunschweig" (Servicebefragung) durchgeführt worden, die zukünftig als Teil eines Qualitätsmanagementkonzept verstanden werden.
Nähere Informationen:
Das Qualitätsmanagement im Bereich Studium und Lehre liegt im Arbeitsbereich der Abteilung 16 - Studium und Lehre und wird sowohl vom Vizepräsidenten für Personal, Finanzen und Hochschulbau, Dietmar Smyrek, als auch vom Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Knut Baumann, verantwortet.
Weiterführende Informationen sind hier zu finden: