Sprechstunden nach Vereinbarung
In meiner Forschung beschäftige ich mich mit der Gestaltung der Wasserstoffinfrastruktur für den Mobilitätssektor. Mein Forschungsschwerpunkt liegt im Aufbau und der Optimierung von Bereitstellungsnetzwerken für die Luftfahrt. Neben der Betrachtung der Nachfrageentwicklung und möglicher Potenziale widme ich mich der Standortplanung für Elektrolyseure im Hinblick auf erneuerbare Energien und deren Erweiterungsmöglichkeiten.
Semester | Fach |
---|---|
seit SS 23 | Seminar: „Softwaretools: System Dynamics" |
seit SS 22 | Betreuung der Vorlesung "Einführung in Produktion und Logistik" |
WS/SS | Betreuung studentischer Arbeiten |
Ohmstede, K.; Barke, A.; Spengler, T. S. (2024): Green Hydrogen as a Driver for a More Sustainable Aviation Sector: Market Entry Scenarios and Demand Forecast, in: Proff, H. (ed.): Next Chapter in Mobility, Universität Duisburg-Essen, Springer, Wiesbaden, pp. 101–116.
Ohmstede, K.; Thies, C.; Barke, A.; Spengler, T. S. (2023): Evaluation of hydrogen supply options for sustainable aviation, in: Logistics Management, in: Buscher, U.; Neufeld, J. S.; Lasch, R.; Schönberger, J. (ed.): Lecture Notes in Logistics, Springer, Cham, pp. 27–42.
Ohmstede, K.; Barke, A.; Spengler, T. S. (2024): The role of airports during the transformation towards hydrogen based aviation, in: The International System Dynamics Conference, Bergen, Norwegen, 2024-08-06.
Ohmstede, K.; Thies, C.; Barke, A.; Spengler, T. S. (2023): Evaluation of Hydrogen Supply Options for Sustainable Aviation, in: Logistics Management Conference, Dresden, 2023-09-14.