Senior Research Fellow & Affiliate Lecturer
Hannes ist ein weltweit anerkannter Experte und Berater für Luxusmarkenmanagement und -marketing.
Er ist Senior Research Fellow und Affiliate Lecturer an der Technischen Universität Braunschweig, Adjunct Professor an der International University of Monaco und externer Dozent an der ESSEC Business School. Er unterrichtet regelmäßig Luxusmarkenmanagement und Marketing an führenden Universitäten und Business Schools. Außerdem ist er Senior Director bei The DO Group. Er hat als Berater bei der Boston Consulting Group und als Program Director an der ESMT Berlin mit weltweit führenden Unternehmen und Luxusmarken aus verschiedenen Sektoren an Wertschöpfungsstrategien gearbeitet. Außerdem ist er als Investor, Berater und Mitbegründer von Start-ups im Kultur- und Kreativbereich tätig.
Hannes hat Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation an der Universität Mannheim studiert, seinen MBA an der ESSEC Business School absolviert und ein Diploma in Saxophone Performing des Associated Board of the Royal Schools of Music erworben. Er promovierte zum Thema Luxusmarkenmanagement an der Technischen Universität Braunschweig.
Seine preisgekrönten Forschungsarbeiten wurden in führenden akademischen und praktischen Publikationen wie Forbes, der Harvard Business Review, I by IMD, der European Business Review, dem Journal of Business Research, dem Journal of Advertising oder Psychology & Marketing veröffentlicht. Seine innovativen Lehrmethoden wurden zudem in führenden internationalen Medien wie der Financial Times anerkannt.