- AUST, K. & HARTZ, S. (2012). Qualität in Weiterbildungsmaßnahmen: Was beeinflusst die Zufriedenheit, den Lern- und Transfererfolg der Teilnehmenden? Vortrag auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 10.-12. September in Bielefeld.
-
AUST, K. (2011). Einflussfaktoren auf die Qualität von Weiterbildung - Ergebnisse der Teilnehmerbefragung. Vortrag auf der Abschlusstagung des BMBF-Projekts "Einfluss und Wirkungen von Qualitätsmanagementsystemen und Evaluationen auf die Qualität beruflicher und betrieblicher Weiterbildung" am 24.11.2011 in Berlin.
-
AUST, K. (2010). Einflussfaktoren auf die Qualität von Bildungsdienstleistungen. Vortrag auf der Fachtagung "Qualitätssicherung in der Weiterbildung 2010" der Koordinierungsstelle Qualität (kos) am 18.11.2010 in Berlin.
-
AUST, K., WATERMANN, R. & GRUBE, D. (2010). Implications of Ability Grouping for Development in General and Domain-Specific Self-Concepts of Ability after the Transition to Secondary Education. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Broadening perspectives on student motivation, learning and wellbeing" auf dem International Congress of Applied Psychology vom 11.-16. Juli in Melbourne, Australien.
-
BANK, K. (2008). The Influence of Goal Orientations on the Development of Students' Academic Self-Concept after the Transition to Secondary School.Vortrag im Rahmen der Arbeitsgruppe Psychologie an der Faculty of Education der Monash University, Melbourne.
-
BANK, K. (2008). The Development of Students' Academic Self-Concept after the Transition to Secondary School and the Influence of Goal Orientations. Vortrag im Rahmen der Special Interest Group "Motivation, Emotion, & Learning" (MEL-SIG), Melbourne.
-
BANK, K., BRÜMMER, F., WATERMANN, R. & GRUBE, D. (2008). Die Entwicklung des akademischen Selbstkonzepts und der Leistungen in Schwerpunktklassen des Gymnasiums nach dem Übergang in die Sekundarstufe I. Vortrag auf der 71. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. August in Kiel.
-
BANK, K. & WATERMANN, R. (2007). Klassifikation von Entwicklungsverläufen akademischer Selbstkonzepte nach dem Übergang in die Sekundarstufe I. Vortrag auf dem 13. Workshop "Angewandte Klassifikationsanalyse" vom 14.-16.11.2007 in Rothenberge.
-
BANK, K., WATERMANN, R. & GRUBE, D. (2007). Entwicklungsverläufe des Fähigkeitsselbstkonzeptes bei Schülern nach dem Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Eine mikrogenetische Studie. Vortrag auf der 70. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 10.-12. September in Lüneburg.
-
BANK, K., WATERMANN, R. & GRUBE, D. (2007). "The Development of Students' Academic Self-Concept after the Transition to Secondary School", POSTER präsentiert auf der JURE in Budapest am 27.-28. 8. 2007.
-
BANK, K. & ROLLETT, W. (2006). Die Struktur motivationaler Anreize bei jungen Filmemachern. Vortrag auf dem 26. Motivationspsychologischen Kolloquium (MPK) am 22.07.2006 in Dortmund.
-
BANK, K. & ROLLETT, W. (2005). Emotionale und motivationale Anreize bei der Erstellung audiovisueller Medien - eine Anreizanalyse bei Kindern und Jugendlichen. Vortrag auf der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) am 21.09.2005 in Salzburg.