2024
Muhsal, F. (2024). Subjektivierungspraktiken von Sportler*innen mit körperlichen Beeinträchtigungen auf Instagram. Vortrag auf der 37. Jahrestagung dvs-Sektion Sportpädagogik „Grenzen & Entgrenzungen sportpädagogischen Handelns“ in Essen.
Muhsal, F. (2024). Self-presentation as adaptive athletes- what we can learn from athletes´Instagram posts. Posterpräsentation auf der 2024 AIESEP International Conference in Jyväskylä, Finland.
Edelhoff, D., Hübner, C., Muhsal, F. & Theis, C. (2024). „Skaten und Klugschei$en“ – Wissenschaftliche Perspektiven auf das Skateboarding. Bericht zur 15. Jahrestagung der dvs-Kommission „Sport und Raum“ in Dortmund, 05.–07.10.2023. Sport und Gesellschaft, 21(1), 109-111. https://doi.org/10.1515/sug-2024-2004
Muhsal, F. (2024). "Ich werde gesehen, also bin ich." - Inklusive Mediennutzung im Schulsport. In: Bindel, T., Ott, F., Rudi, H., Theis, C. & Aschebrock, H. (Hrsg.). Schulsport in der Jugendphase (S. 376-396). Aachen: Meyer & Meyer.
Muhsal, F., Jaitner, D., & John, J. M. (2024). #picturesofchange: Physical self-representations in social media as a
sign of change in sports and movement culture – An integrative review with implications for physical
education. Current Issues in Sport Science, 8(3), Article 006. https://doi.org/10.36950/2023.3ciss006
2023
Büscher, B. & Muhsal, F. (2023). Skateboarding im Sportunterricht - Diskursanalyse fachdidaktischer Publikationen und erste Empirie zur Schüler*innenperspektive. Vortrag auf der 15. Jahrestagung der DgfE-Kommission Sportpädagogik „Was wir im Sportunterricht lernen (sollen)“ - Theoretische Überlegungen und empirische Erkenntnisse zu Wunsch und Wirklichkeit im Sportunterricht“ an der TU Dortmund.
Muhsal, F. & Büscher, B. (2023). Skateboarding im Sportunterricht - Eine Analyse des historischen Diskurses fachdidaktischer Publikationen in Deutschland. Vortrag auf der 15. Jahrestagung der dvs-Kommission Sport & Raum „Skaten und Klugschei$en – Wissenschaftliche Perspektiven auf das Skateboarding“ an der TU Dortmund.
Höger, B. & Muhsal, F. (2023). Körper erforschen in Bild und Text. Workshop auf der 5. Jahrestagung des Netzwerks „Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft“ "NORMEN – NORMIERUNGEN – NORMALISIERUNGEN IN DER QUALITATIVEN SPORTWISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG" in Freiburg.
Muhsal, F. & Kröger, R. (2023). Wir bauen die Schläger selbst - Eine Lernwerkstatt zum Thema Rückschlagspiele. Sportpädagogik, 3+4, 21-27.
Muhsal, F. (2023). Möglichkeiten zum Unterrichten in einem mobilen Klassenzimmer. In M. Gutzmann und E.-M.Osterhues-Bruns (Hrsg.). Beiträge zur Reform der Grundschule (Band 156): Bewegungskultur in der Schule. Grundschulverband e.V.
2022
Muhsal, F. (2022). „Ich werde gesehen, also bin ich“ – Inklusive Medienbildung im Sportunterricht am Beispiel körperlicher (Selbst-) Darstellungen auf Instagram. Vortrag auf der Jahrestagung der DGfE-Kommission Sportpädagogik "Ist der Körper (noch) derselbe? Ein sportpädagogischer Ankerpunkt in dynamischem Wandel" in Graz.
Büscher, B., & Muhsal, F. (2022). Skateboarding im Sportunterricht: Eine Analyse des historischen Diskurses fachdidaktischer Publikationen in Deutschland. Sportunterricht, 71(5),199-204.
2021
Böhlke, N., Muhsal, F., & Serwe-Pandrick, E. (2021). Reflektierte Praxis als hochschuldidaktisches Prinzip: Zur Lehre mit digitalen Repräsentationen inklusiver Sport- und Bewegungspraxis. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS), 3, 12-18. Zugriff unter https://www.dshs-koeln.de/zsls/hefte/alle-hefte/reflektierte-praxis-als-hochschuldidaktisches-prinzip/
Böhlke, N., Muhsal, F., & Serwe-Pandrick, E. (2021). Reflektierte Praxis als hochschuldidaktisches Prinzip: Zur Lehre mit digitalen Repräsentationen inklusiver Sport-und Bewegungspraxis. Posterpräsentation auf der 34. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik: Figurationen sportpädagogischer Forschung und Lehre in Hildesheim. Poster
2020
Muhsal, F. (2020). Unterrichten im mobilen Klassenzimmer. Praxisbeispiel zur Körper- und Haltungsschulung in der Grundschule. Motorik, 43 (1), 35-36.
2019
Muhsal, F. (2019). Skateboarding als Rückeroberung des städtischen Raums – Ein Konzept. sportunterricht, 68 (10), 434-440.
Muhsal, F. (2019). Skateboarding als Rückeroberung des städtischen Raums – Ein Konzept. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 68 (10), 455-459.