Buchveröffentlichungen
Hildebrandt-Stramann, R., Beckmann, H., Neumann, D. & Probst, A. (2017). Inklusion durch Bewegungsbeziehungen. Theoretisch und didaktisch reflektierte Praxisbeispiele. Göttingen: Cuvillier.
Hildebrandt-Stramann, R., Beckmann, H., Neumann, D., Probst, A. & Wichmann, K. (2017). Bewegtes Lernen. Theoretische Grundlagen und reflektierte Unterrichtsbeispiele. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Hildebrandt-Stramann, R., Beckmann, H., Probst, A., Wichmann, K., u.a. (2016). Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien. Ein interkultureller Vergleich. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Hildebrandt-Stramann, R., Beckmann, H., Faustino, A., Probst, A. & Wichmann, K. (2014). Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule. Ein interkultureller Vergleich zwischen Deutschland und Portugal. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte
Beckmann, H., Kolze, K. & Probst, A. (2017). Sport fachfremd unterrichten. Komplett vorbereitete Unterrichtsmaterialien und direkt einsetzbare Praxismaterialien. Die Praxis 3./4. Klasse. Augsburg: Auer.
Beckmann, H. & Probst, A. (2016). Sport fachfremd unterrichten. Komplett vorbereitete Unterrichtsmaterialien und direkt einsetzbare Praxismaterialien. Die Praxis 1./2. Klasse. Augsburg: Auer.
Beckmann, H. & Probst, A. (2015). Sport fachfremd unterrichten. Praxiswissen 1.-4. Klasse. Alles zur reibungslosen Organisation, Unterrichtsplanung & Leistungsbewertung, mit Beispielstunden. Augsburg: Auer
Beckmann, H. & Hildebrandt-Stramann, R. (2014). Bewegtes Lernen! Sachunterricht 1.-4. Klasse. Inhalte in und durch Bewegung nachhaltig verankern. Donauwörth: Auer
Beckmann, H., Janßen, S. & Probst, A. (2012). Bewegtes Lernen! Deutsch 1.-4. Klasse. Inhalte in und durch Bewegung nachhaltig verankern. Donauwörth: Auer
Beckmann, H. & Riegel, K. (2011). Bewegtes Lernen! Mathe 1.-4. Klasse. Inhalte in und durch Bewegung nachhaltig verankern. Donauwörth: Auer
Zeitschriftenaufsätze
Beckmann, H. (2011). Erfahrungs- und problemorientiert vermitteln im Bewegungsfeld "Laufen, Springen, Werfen". sportunterricht, 60 (2), 34-37.
Beckmann, H. (2011). Weitspringen erfahren und verstehen - 'lohnende' Probleme für den Unterricht in der Sekundarstufe. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 60 (3), 1-4.
Beckmann, H. (2010). Starten wie die Champions oder wie's am schnellsten ist? Den Tiefstart pädagogisch interpretieren. Lehrhilfen für den Sportunterricht, 59 (3), 9 -11.
Beckmann, H. (2008). Weitwerfen erlebnis-und erfahrungsorientiert entwickeln. Betrifft Sport, 30 (3), 22-26.
Beckmann, H. (2006). Hoch springen - warum eigentlich rückwärts? sportpädagogik, 30 (1), 41-45.
Beckmann, H. & Baschta, M. (2008). Kompetenzentwicklung im Erfahrungsfeld Turnen. Eine Unterrichtsidee zum Niedersächsischen Kerncurriculum Sport. sportpädagogik, 32 (3), 19-23.
Beckmann, H. (2007). Rollen wie ein Ball. Sportpädagogik, 31 (5), 12-15.
Eine ausführliche Publikationsliste finden Sie hier.