Führungskompetenzen im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz. Eine qualitative Studie in der deutschen Automobilindustrie, in:
Zeitschrift für wirtschaftliche Fabrikbetriebslehre, 118. Jg. (2023), Nr. 10, S. 723-726. (zusammen mit Bock, T.) DOI: 10.1515/zwf-2023-1133
Teamgeist: Kohäsion in Teams praxistauglich erheben, in: Zeitschrift für Führung und Organisation (ZfO), 92. Jg. (2023), Nr. 4, S. 207-212, (zusammen mit Schmidt, J., Weisenburger, K. und Doering, I.)
Crowdwork: Wo bleibt das „H“ in Human Resource Management?, (2023) in: PERSONALquarterly, 01(23), S. 32-37. (zusammen mit Staiger, A.-M. und Schmidt, J.)
Humble Leadership: Mit Moral und Anstand zu einer besseren Organisation, in: Zeitschrift Führung und Organisation (ZfO), 91. Jg. (2022), Nr. 6, S. 373-377
Unverpackt-Läden als neues Genossenschaftsmodell - Eine qualitative Studie im Kontext nachhaltiger Entwicklung, in: Zeitschrift für das gesamte Genossenschaftswesen (ZfgG), 72. Jg. (2022), Nr. 2, S. 89-104. (zusammen mit Voigt, L.). DOI: 10.1515/zfgg-2022-0007
„I have a dream“ – The vividness effect in international business communication, in: Corporate Communications: An International Journal, Vol. 27 (2022), Nr. 1, S. 34-52. (zusammen mit Brunzel, J.). DOI: 10.1108/CCIJ-02-2021-0017
Teamforschung: Methodenmonismus oder Methodenpluralismus? Evidenzbasiertes Management als möglicher Lösungsansatz, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP), 72 Jg. (2020), Nr. 6, S.623-651. (zusammen mit Busch, M. und Schmidt, J.)
Signale der Macht. Eine Analyse indirekt wahrnehmbarer Machtindikatoren, in: Zeitschrift für Führung und Organisation (ZfO), 89. Jg. (2020), Nr. 3, S. 146-151. (zusammen mit Schmidt, J. und Brunzel, J.)
It don’t come easy: Erfolgsvoraussetzungen von Kooperation, in: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. Schwerpunktheft Digitale Zusammenarbeit, 56 Jg. (2019), Nr. 1, S. 22-33. DOI 10.1365/s40702-018-00483-5