Neben dem WindH-Programm hat das KHN zahlreiche weitere Projekte entwickelt und mitgestaltet:
Qualität plus Projekt „Aktiv und selbstständig lernen: Verankerung innovativer Lehr-/ Lernkonzepte im Bachelor-Curriculum Elektrotechnik“ (2019 – 2022) Mehr »»»
Kompetenzentwicklung und Lerntransfer in der Hochschullehre (KoLeHo) (2015-2019) Mehr »»»
SQM-Projekt „Problem-Based Learning: neue Konzeption der Lehrveranstaltung Werkstoffphysik (Bachelor ET)“ (2017 – 2018) Mehr »»»
KlimaIng (2015 - 2017) Mehr »»»
Integration der Aspekte des Klimawandels in die universitäre Ausbildung von Ingenieuren
Konzipierung und Erprobung einer innovativen Lehrveranstaltung bzw. Industrieschulung für Studierende / Praktiker
pro:Prof. (2009 - 2012) Mehr »»»
QL:next (2009 - 2011): Mehr »»»
Multimedial und aktiv - E-Learning in der Hochschullehre (2009 - 2011)
WindH online (2007 - 2008): Mehr »»»
ELAN (2002 - 2006): Mehr »»»
E-Learning Academic Network Niedersachsen (ELAN) ist die zentrale Initiativie des Landes Niedersachsen zur Förderung und dauerhaften Implementierung des E-Learning an den niedersächsischen Hochschulen.
genderkonsequent (2003)
PORTIKO (2001 - 2003): Mehr »»»
Für den grundständigen Studiengang "Bauingenieurwesen" wurden innovative, multimediale Lehr- und Lernmodule für darbietendes und projektorientiertes Lehren erarbeitet, erprobt und sowohl in Präsenzstudium als auch in das Fernstudium eingebunden.
PROMISE (2000 - 2001): Mehr »»»
Entwicklung hochschulübergreifender, innovativer Lernmodule, Lernmethoden und Techniken für projektorientiertes multimediales Lernen
Einbindung in das Studium der Elektrotechnik / Informationstechnik
MeDiAs (1999 - 2001): Mehr »»»
Weiterbildung von Dozentinnen und Dozenten zu 'Multimedia in der Lehre'
Projekt der MeDiAs (Mediendidaktische Arbeitsstelle) im Didaktischen Zentrum der Universität Oldenburg
Es wurde ein System von Kursmoduln zum Themenbereich 'Multimedia in der Lehre' entwickelt