Möchten Sie Ihren letzten Bungee-Sprung noch einmal erleben? Ihre unglaublichen Skateboard-Stunts mit Ihren Freunden in 360 Grad teilen? Oder Ihre letzten Urlaubsabenteuer in voller Immersion und 3D sehen? Mit diesem Projekt wollten wir das Erleben von Action-Kameraaufnahmen in VR-Headsets ermöglichen. Dazu wollen wir neue Methoden zur automatischen Navigation und Steuerung von Drohnenschwärmen, zur umfassenden dynamischen Rekonstruktion von Szenen aus Action-Cam-Videos, zur 4D-Szenenerweiterung und Auflösungsverbesserung, zum immersiven VR-Video-Rendering in Echtzeit sowie zur Vorbeugung von Cyberkrankheit entwickeln. Auf diese Weise legt das Projekt den Grundstein für das Teilen und Wiedererleben persönlicher Abenteuer in noch nie dagewesener Lebendigkeit.
Projektseite des Instituts für Computergraphik (engl.)
Ansprechpartner: Siehe Projektmitglieder oder Prof. Dr. Marcus Magnor
DFG Normalverfahren, Projekt Nr. 523421583
2024 - 2027