Systematischer Einsatz von Szenarien für die Absicherung automatisierter Fahrzeuge am Beispiel deutscher Autobahnen. Technische Universität Braunschweig, 2022 [Link]
Fertigkeiten- und Fähigkeitengraphen als Grundlage des sicheren Betriebs von automatisierten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr in städtischer Umgebung. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2017 [Link]
Ein Beitrag für den methodischen Test von automatisierten Fahrfunktionen mit Hilfe von virtuellen Umgebungen. TU Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2016
Wahrnehmungsgestützte Lokalisierung in fahrstreifengenauen Karten für Assistenzsysteme und automatisches Fahren in urbaner Umgebung. Technische Universität Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015
Grundlagen für ein bordautonomes Handlungskonzept zur Unfallfolgenminderung im Querverkehr. Technische Universität Braunschweig, Institut für Regelungstechnik, 2015
Manöverübergreifende autonome Fahrzeugführung in innerstädtischen Szenarien am Beispiel des Stadtpilotprojekts. Technische Universität Braunschweig, 2012 [Link]