Hier finden sie weitere Informationen zu Publikationen von Antonia Lemensieck
Veröffentlichungen
Mayer, Johannes; Lemensieck, Antonia; Reinhardt, Maria; Wollmann, Karl: Fachliche Perspektiven auf digitalisierungsbezogene Lernangebote in der Ausbildung von Grundschullehrer*innen. IN: lern.medien.werk.statt - Hochschullernwerkstätten in der Digitalität. Klinkhardt 2021
Lemensieck, Antonia: Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung : Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I. Leipzig 2020. — 1 Online-Ressource
Lemensieck, Antonia: Grundlegung des Bruchzahlbegriffs:Fallstudienanalyse zur Zahlbegriffsentwicklung von der Vorschule bis zur Sekundarstufe I. , in: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Münster: WTM-Verlag, 2018, Seite 2079 - 2080
Rink, Roland; Lemensieck, Antonia: Springst du so weit wie ein Floh? - Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Längen aufbauen, in: Alle zusammen! Offene, substantielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Münster: WTM, 2018, Seite 240-250
Rink, Roland; Lemensieck, Antonia: Trinkst du so viel wie ein Pferd? - Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Volumen aufbauen, in: Alle zusammen! Offene, substantielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Münster: WTM, 2018, Seite 251-258
Lemensieck, Antonia; Rink, Roland: Wie viel Nahrung sammelt ein Eichhörnchen für den Winter? - Gemeinsam Größenvorstellungen im Größenbereich Gewicht aufbauen, in: Alle zusammen! Offene, substantielle Problemfelder als Gestaltungsbaustein für inklusiven Mathematikunterricht Münster: WTM, 2018, Seite 218-239
Lemensieck, Antonia; Wöller, Susanne: Bauwerke und Baupläne konstruktiv erfahren (gemeinsam mit Sabrina König), In: Fördermagazin Grundschule, 4/2017, S. 29-34.
Lemensieck, Antonia: Historische Anschauungsmaterialien für den Arithmetikunterricht - Vom Kerbholz bis zum Abakus. In S. Reinhold & K. Liebers (Hrsg.), Mensch - Raum - Mathematik: Historische, reformpädagogische und empirische Zugänge zur Mathematik und ihrer Didaktik (S. 29-56). Münster: WTM, 2017.