Hier finden sie weitere Informationen zu Publikationen von Daniel Heinrich
Veröffentlichungen
Publikationen mit externen Blind-Reviews
Hattermann, M.; Heinrich, D. C.; Salle, A.; Schumacher, S. (2021). „Umgang von Studierenden mit Lage- und Streumaßen: Quantitative Leistungsdaten und individuelle Fehlermuster“. In: Salle, A., Schumacher, S., Hattermann, M. (Hrsg.). Mathematiklernen mit digitalen Medien – Ergebnisse des mamdim-Projekts. S. 89-136. Berlin, Heidelberg: Springer.
Heinrich, D. C.; Hattermann, M. (2021). „Kommunikationsverhalten von Dyaden und der Einfluss auf den Lernerfolg in kollaborativen Lernsituationen“. In: Salle, A., Schumacher, S., Hattermann, M. (Hrsg.). Mathematiklernen mit digitalen Medien – Ergebnisse des mamdim-Projekts. S. 171-196. Berlin, Heidelberg: Springer.
Heinrich, D. C.; Hattermann, M.; Salle, A.; Schumacher, S. (2020). “Learning collaboratively with digital instructional media: Students' communicational behaviour and its influence on learning outcome”. In: Proceedings of INDRUM 2020 - Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics, sciencesconf.org:indrum2020:295121.
Heinrich, D. C.; Hattermann, M.; Salle, A.; Schumacher, S. (2019). „Influence of the Interactivity of Dyads’ Communication on Their Learning Outcome”. In: M. Graven, H. Venkat, A. Essien, P. Vale (Hrsg.). Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education Bd. 4. Pretoria, South Africa: PME.
Hattermann, M.; Heinrich, D. C.; Salle, A.; Schumacher, S. (2018). „Instrument to Analyse Dyads’ Communication at Tertiary Level”. In: E. Bergqvist; M. Österholm; C. Granberg, L. Sumpter (Hrsg.). Proceedings of the 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Bd. 3 (S. 27-34). Umeå, Sweden: PME.
Salle, A.; Schumacher, S.; Hattermann, M.; Heinrich, D. C. (2017). „Mathematical Communication and Note-Taking in Dyads during Video-Based Learning with and without Prompts”. In: B. Kaur, W. K Ho, T. L. Toh, B. H. Choy (Hrsg.). Proceedings of the 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education Bd. 4 (S. 137-144). Singapore: PME.
Weitere Publikationen
Heinrich, D. C.; Hattermann, M. (2023). „Zusammenhang von Kommunikationsverhalten, Vorwissen und Lernerfolg in kollaborativen Lernsituationen“. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. S. 825 – 828. Münster: WTM.
Hattermann, M.; Heinrich, D. C. (2023). „Beschreibende Statistik mit digitalen Medien lernen an der Hochschule - Ergebnisse aus dem Projekt mamdim“. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. S. 813 – 816. Münster: WTM.
Heinrich, D. C.; Hattermann, M. (2019). „Zusammenhänge zwischen Kommunikationsprozessen und Lernerfolg in der Hochschuleingangsphase“. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. S. 337 – 340. Münster: WTM.
Heinrich, D. C.; Hattermann, M.; Salle, A.; Schumacher, S. (2017). „Kommunikationsprozesse von Dyaden beim Einsatz digitaler Medien in der Hochschuleingangsphase“. In: U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 393-396, Münster: WTM.
Schumacher, S.; Salle, A.; Heinrich, D. C.; Hattermann, M. (2017). „Kommunikations- und Notationsverhalten von Erstsemesterstudierenden beim Lernen mit Videotutorials“. In: U. Kortenkamp, A. Kuzle, (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 905-908, Münster: WTM}
Poster
Hattermann, M.; Salle, A.; Schumacher, S.; Heinrich, D. C. (2016). „Digital Media as Motivating Tool for Learning Descriptive Statistics”. Posterpräsentation auf dem 13th International Congress on Mathematical Education (ICME-13) vom 14.-31.07.2016. Hamburg.
Mathematische bzw. physikalische Schriften und Tagungsbeiträge
Heinrich, D. C. (2015). „Über Gruppen polynomiellen Wachstums und das Theorem von Gromov“. Diplomarbeit. Universität Bielefeld. Gutachter Prof. Dr. Christopher Voll und Prof. Dr. Kai-Uwe Bux.
Heinrich, D. C.; Hansen, C.; Chancé, A. (2011): “Simulations of Bunch Merging in a Beta Beam Decay Ring”. In: AIP Conference Proceedings, 1382, S. 211-213.