Internationales Austauschtreffen

Am 25. April 2024 fand unser erster digitaler International Alumni*ae Talk statt – in kleiner Runde und mit wertvollem Erfahrungsaustausch.

Von 18:00 bis 19:00 Uhr trafen sich ehemalige internationale Studierende virtuell, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Höhepunkt des Abends war der inspirierende Vortrag von Alejandro Mesa Heredia, einem ehemaligen Masterstudenten im Bereich Luft- und Raumfahrtechnik. Alejandro erzählte begeistert von seinem Weg von der TU Braunschweig zu seinem Traumjob bei Lufthansa Technik AG. Besonders eindrucksvoll schilderte er die Momente und Entscheidungen, die ihn zu seinem Erfolg führten.

Im Anschluss an seinen Vortrag gab es reichlich Zeit für Fragen und Rückmeldungen. Die Teilnehmer*innen nutzten die Gelegenheit, um eigene Erfahrungen zu teilen und Aleksandros Ratschläge für ihre eigenen Karrieren mitzunehmen. Der offene Austausch sorgte für eine dynamische und motivierende Atmosphäre.

Die Veranstaltung bot darüber hinaus die Möglichkeit, sowohl berufliche Erfolge als auch Herausforderungen zu diskutieren. Dies stärkte das Gemeinschaftsgefühl und förderte den gegenseitigen Support unter den Alumni.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden. Der Abend war eine inspirierende Zeit voller wertvoller Gespräche und neuer Verbindungen – wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Zu sehen ist Alejandro Mesa Heredia.
Alejandro Mesa Heredia