Hackenberg, L. (2012). Maschinen als kollaborative Gesprächspartner. Nutzer- und situationsorientierte Gestaltung automotiver Sprachdialogsysteme. Im Internet: https://leopard.tu-braunschweig.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbbs_derivate_00027581/Dissertation_LinnHackenberg.pdf
Huth, V. (2012). Assessing advanced rider assistance systems from a human factors perspective. TU Braunschweig: Braunschweig.
Werneke, J. (2012). Drivers' attention allocation at intersections - accident causation and prevention. TU Braunschweig: Braunschweig.
Maciej, J. (2012). Ablenkung durch verbale Kommunikation bei Fahren in seinen verschiedenen Variationen. Im Internet: https://leopard.tu-braunschweig.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbbs_derivate_00022675/Ediss2.pdf
Huemer, A. K. (2012). Towards an effective measurement of driver distraction in real life and in low cost simulation. Im Internet: https://www.tu-braunschweig.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=43403&token=0dbd668e593ef97d2ca341fb3234d4fbe8462290
Muhrer, E. (2011). Die Rolle der Erwartung bei Fahrerfehlern im Folgeverkehr und die Effekte teilautonomer Assistenz. Braunschweig: TU Braunschweig.
Kassner, A. (2011): Verbesserung der Wirkung und Akzeptanz von Fahrerassistenzsystemen durch Berücksichtigung der Anforderungen an den Fahrer. Braunschweig: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. (= Berichte aus dem DLR-Institut für Verkehrssystemtechnik). Online unter: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:084-11033111342.
Schießl, C. (2009). Modellierung von Belastung und Beanspruchung im Fahrkontext. Braunschweig: TU Braunschweig.