Einführung Dienstreisemanagement DIRK

Ziele des Projekts

Die Einführung eines medienbruchfreien, digitalen Dienstreisemanagements bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die Mitarbeitenden und die TU. Die Ziele sind, den gesamten Prozesse zu vereinfachen, Transparenz für die Reisenden zu erzeugen und durch die Hinterlegung der Reiserichtlinien Automatismen zu nutzen, die die Complianceanforderungen berücksichtigen. Darüber hinaus sparen die Mitarbeitenden Zeit, da sie alle relevanten Informationen zu ihren Reisen an einem Ort pflegen. Dies gilt gleichermaßen für die Reisenden als auch die Sachbearbeitung.

Dienstreiseabrechnungen

in 2023
Stand 17.6.2024
Project Owner Dietmar Symrek (Vizepräsident für Personal, Finanzen und Hochschulbau)
Projektleitung Axel Patzwaldt - a.patzwaldt(a)tu-braunschweig.de
Projektkoordination Dr. Lotte Gabriel-Jürgens - h.gabriel-juergens(a)tu-braunschweig.de
Projektdauer 04/2024 - 03/2026
Kernprojektteam Abt 12, PMO, GITZ, verschiedene Fachabteilungen

Projektstatus

Graphik Statusdarstellung Status in der Umsetzung

Aktuelle Entwicklung

Zeitstrahl einfühung DIRK an der TU Braunshweig