Die Einführung eines medienbruchfreien, digitalen Dienstreisemanagements bietet eine Vielzahl von Vorteilen für die Mitarbeitenden und die TU. Die Ziele sind, den gesamten Prozesse zu vereinfachen, Transparenz für die Reisenden zu erzeugen und durch die Hinterlegung der Reiserichtlinien Automatismen zu nutzen, die die Complianceanforderungen berücksichtigen. Darüber hinaus sparen die Mitarbeitenden Zeit, da sie alle relevanten Informationen zu ihren Reisen an einem Ort pflegen. Dies gilt gleichermaßen für die Reisenden als auch die Sachbearbeitung.
Project Owner | Dietmar Symrek (Vizepräsident für Personal, Finanzen und Hochschulbau) |
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Projektleitung | Axel Patzwaldt - a.patzwaldt(a)tu-braunschweig.de |
Projektkoordination | Dr. Lotte Gabriel-Jürgens - h.gabriel-juergens(a)tu-braunschweig.de |
Projektdauer | 04/2024 - 03/2026 |
Kernprojektteam | Abt 12, PMO, GITZ, verschiedene Fachabteilungen |