Workshop: Mind Matters! Mentale Gesundheit für internationale Studierende

21. November 2024, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr [Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Studieren im Ausland ist aufregend, aber auch herausfordernd. Dieser Online-Workshop gibt internationalen Studierenden Werkzeuge an die Hand, um psychischen Herausforderungen selbstbewusst zu begegnen.

Im Workshop schärfen wir dein Bewusstsein für die psychischen Herausforderungen, mit denen internationale Studierende häufig konfrontiert sind. Du lernst praktische Unterstützungsmöglichkeiten kennen, die dir helfen, mental gesund zu studieren. Außerdem kannst du dich im Workshop mit anderen internationalen Studierenden vernetzen, Erfahrungen austauschen und eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen.

Egal, ob du zurzeit mit Stress zu kämpfen hast oder dich einfach proaktiv mit deiner mentalen Gesundheit beschäftigen möchtest —dieser Workshop ist für dich da!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach vorbei und mach den ersten Schritt zu besserer mentaler Gesundheit!

Zum Online-Workshop

Sprache: DE/EN