Mond-Neujahrsfest 2025

10. Januar 2025, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr [Chinesisch, Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Der Verein der chinesischen Student*innen und Wissenschaftler*innen Braunschweig und das International Student Support Team laden alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam das traditionelle Mondneujahrsfest zu feiern.

Beim Mondneujahrsfest wird der Beginn eines neuen Jahres im Mondkalender gefeiert.  Es ist der wichtigste Feiertag in China und wird auch in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert – zum Beispiel in Südkorea, Vietnam und der Mongolai. Das vielfältige Programm beinhaltet traditionelle Gesangs-, Tanz- und Instrumentalvorführungen. Für alle Zuschauer*innen gibt es zudem eine Lotterie.

Informationen zum Ticketverkauf erfolgen rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Sprache: Chinesisch/Deutsch