Promovenden | Prof. em. Dr. Werner Blum

IDME Banner 12

Auf dieser Seite finden sie Informationen zu Promovenden von Prof. em. Dr. Werner Blum

Promovenden

  • 1986 Gabriele Kaiser
    Anwendungen im Mathematikunterricht – Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen
  • 1994 Rudolf vom Hofe
    Grundvorstellungen mathematischer Inhalte
  • 1995 Torsten Warmuth
    Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht
  • 1996 Ungsana Chundang
    On the use of computer algebra systems in a calculus course for Thai engineering students
  • 1997 Hellmut Scheuermann
    Computereinsatz im anwendungsorientierten Analysisunterricht
  • 1998 Wolfgang Teichmann
    Anwendungsorientierter Mathematikunterricht an landwirtschaftlichen Colleges in Äthiopien: Konzeption, Implementation, Evaluation
  • 1998 Reinhard Köhler
    Computeralgebra-Systeme im Analysisunterricht - Eine explorative Studie zu den fachdidaktischen, curricularen und informationstechnischen Implikationen des längerfristigen Einsatzes moderner mathematischer Standardsoftware in der Analysis
  • 2000 Bernd Wiegand
    Mathematische Anwendungsfähigkeiten. Detailanalysen von TIMSS und Kassel-Exeter-Studie
  • 2006 Alexander Jordan
    Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I - Analysen und empirische Untersuchungen
  • 2007 Dominik Leiß
    „Hilf mir es selbst zu tun". Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren
  • 2010 Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski
    Schüler-Schwierigkeiten und Schüler-Strategien beim Bearbeiten von Modellierungsaufgaben als Bausteine einer lernprozessorientierten Didaktik
  • 2013 Michael Besser
    Zur Bedeutung professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften für die Qualität von Unterricht: Expertise und Überzeugungen im Kontext verständnisvollen Lehrens und Lernens von Mathematik
  • 2013 Christina Drüke-Noë
    Empirische Untersuchungen zur Aufgabenkultur in Klassenarbeiten neunter und zehnter Klassen im Fach Mathematik
  • 2014 Georg Bruckmaier
    Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften – Weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie
  • 2018 Sebastian Vogel
    Wie schätzen Lehrkräfte die Lernstandserhebungen in Mathematik ein? Projektevaluation, Typisierung und Ist-Stand zu Einstellungen zu den Lernstandserhebungen Mathematik Klasse 8 in Hessen
  • 2019 Angela Laging
    Mathematische Selbstwirksamkeitserwartung, Leistung und Calibration – Eine quantitative Studie zum Einfluss von Aufgabenmerkmalen und Feedback in der Studieneingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge