"TUmorrow Certified" ist eine Instagram-Kampagne des Green Office der TU Braunschweig, in der verschiedene nachhaltige Orte, Veranstaltungen, Dinge und Personen mit Campusbezug vorgestellt werden.
Ziel der Kampagne ist es, Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Hochschulalltag zu geben, über spannende Veranstaltungen und Projekte zu informieren und aufzuzeigen, was auf dem Campus der TU Braunschweig in Sachen Nachhaltigkeit alles passiert.
Nach welchen Kriterien wird etwas vom Green Office "TUmorrow" zertifiziert?
Der Fokus liegt auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Das Projekt muss in mindestens einen der drei Nachhaltigkeitsbereiche fallen. Die drei Bereiche umfassen: Ökologie, Soziales und Ökonomie. Zudem muss ein klarer Bezug zur TU Braunschweig erkennbar sein. Die Kampagne ist an alle interessierten Mitglieder der Hochschule gereichtet und soll somit einen Mehrwert für diese Zielgruppe bieten.
Gerne nehmen wir Vorschläge entgegen, welche das Format der Kampagne bereichern. Eingereicht werden können diese per Mail greenoffice.pr(at)tu-braunschweig.de