CliMax Projekttreffen

[Institut für Geoökologie, Abteilung USA]

Am Montag fand am Institut für Geoökologie ein Projekttreffen im CliMax-Projekt statt. Forschende des Julius Kühn-Instituts und der TU Braunschweig präsentierten aktuelle Ergebnisse und diskutierten diese gemeinsam mit Praxispartnern aus den Kommunen Brandenburg (Havel) und Braunschweig. Das Projekt läuft noch bis zum Herbst 2025 und zielt darauf ab, ein besseres Verständnis der Wasserversorgung von Stadtbäumen zu erlangen, frühzeitig Stresssymptome zu erkennen und einen langlebigen Baumbestand für optimale Kohlenstoffspeicherung zu erhalten. Die enge Einbindung unserer kommunalen Praxispartner ist für die Praxisrelevanz unserer Ergebnisse besonders wichtig, und wir bedanken uns herzlich für ihre Teilnahme!

CliMax Projektseite