Hilfe, mein Kind will studieren! - Wie Sie als Eltern Ihr Kind bei der Studienwahl unterstützen können

07. Februar 2025, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Die letzten Monate der Schulzeit stehen an und bald wird Ihr Kind sein Abschlusszeugnis in der Hand halten. Grund zu feiern! Doch auch die Frage „Wie soll es danach für mich weitergehen?“ beschäftigt Ihr Kind und sicherlich sucht es dazu auch bei Ihnen nach Rat.

In diesem Vortrag mit viel Platz für Ihre Fragen wollen wir beleuchten, wie Sie Ihr Kind auf diesem wichtigen Lebensabschnitt gut begleiten und unterstützen können. Wir betrachten, wie der Prozess der Studienwahl im Idealfall ablaufen sollte, welche Angebote Ihr Kind nutzen kann und was „Typisch Studium“ ist. Die Veranstaltung ist eine Wiederholung der Veranstaltung vom 05.02.25 und findet online für BigBlueButton statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommen Sie einfach vorbei.