Hallo zusammen,
im Oktober schon an Weihnachten denken?! Auch das forderte die Werkstudententätigkeit von mir. Wie im ersten Blogpost angekündigt, war ich neben dem SPS-Projekt noch an einem weiteren Projekt beteiligt, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat: dem ESE-Adventskalender!
Gemeinsam mit dem Recruiting-Team haben wir einen Coding-Adventskalender entwickelt, der für jeden Tag bis Weihnachten ein Coding-Rätsel für die Teilnehmer bereit hielt Da ich erst im Oktober dazu kam, habe ich die bereits erstellten Rätsel je einmal gelöst und damit sichergestellt, dass sie verständlich und lösbar waren. Außerdem habe ich am Front- und Backend der Website mitgewirkt und wesentliche Funktionen definiert.
Der Adventskalender war am Ende ein großer Erfolg mit vielen Teilnehmern. Wir haben viel positives Feedback bekommen, sodass wir bereits jetzt an der Neuauflage für das Jahr 2024 arbeiten! Ich freue mich, dass ich dieses Mal von Anfang an an der Entwicklung des neuen Kalenders mitwirke. Neben dem Adventskalender arbeiten wir auch an einem Tool für den Einsatz von Coding-Rätseln in Bewerbungsgesprächen. Also (kleiner Insider-Tipp): Wer sich in Zukunft bei der ESE bewirbt, der könnte in seinem Bewerbungsgespräch auf Coding-Rätsel von uns treffen . Abseits von der Arbeit gab es auch etwas zu erleben, denn es wurde eine kleine Party veranstaltet, um den Erfolg des Adventskalenders zu feiern. Neben Essen und Trinken haben wir ein paar Gesellschaftsspiele gespielt und ich konnte mein Können bei Mario Kart unter Beweis stellen