Hallo zusammen,
nach dem ich im letzten Blogeintrag ein wenig genauer auf meine Aufgaben innerhalb der Abteilung IT & Project Management eingegangen bin, möchte ich zu guter Letzt gerne ein kurzes persönliches Fazit zu meiner Werkstudententätigkeit ziehen.
Wie ich bereits angedeutet habe, forderte meine überorganisationale Tätigkeit, in der ich häufig als Schnittstelle zwischen Abteilungsleiter und unterschiedlichen Interessensgruppen fungierte, ein hohes Maß an Koordinations- und Kommunikationsaufwand. Zurückblickend konnte ich dadurch sehr viel lernen und wichtige Praxiserfahrung mitnehmen sowie vor allem auch tiefe und für mich sehr wertvolle Einblicke in die koordinativen Abläufe einer Organisation und die Verantwortungen sowie Aufgaben einer Führungskraft erlangen.
Ich kann eine Werkstudententätigkeit also nur empfehlen, um schon während des Studiums wertvolle praktische Erfahrungen sammeln zu können und dieses Wissen mit theoretischem Wissen aus dem Studium zu verknüpfen. Des Weiteren hat man dadurch auch die Möglichkeit unterschiedlichste Tätigkeitsfelder kennenzulernen und herauszufinden, was einem – dann tatsächlich auch in der Praxis – liegt und Spaß macht!
Ich freue mich, wenn Euch meine Blogeinträge gefallen haben und ich hoffe, ich konnte Euch das Unternehmen, für welches ich gearbeitet habe und meine Tätigkeit dort als Werkstudentin ein wenig näherbringen!
Viele Grüße und noch viel Erfolg im Studium 😊,
Daria