Jahrgang 2020 bis aktuell
Fokus: Thematisierung von Inklusion im schulischen Kontext
Zielgruppe: Lehrer*innen und andere pädagogische Fachkäfte
Erscheinungsweise: 12 Ausgaben und 12 Sonderausgaben im Jahr (monatlich)
Verlag: PROSchule (Pro Media)
Inhalte:
- Theorie: Grundlagen der Inklusion und aktuelle Forschungsergebnisse.
- Praxis: Konkrete Beispiele für inklusive Unterrichtsgestaltung.
- Förderung: Strategien zur individuellen Förderung von Schüler*innen mit Förderbedarf.
- Zusammenarbeit: Tipps für eine gelungene Zusammenarbeit mit Eltern, Therapeut*innen und anderen Fachkräften
Besonderheiten:
- Vielfalt der Beiträge: Die Zeitschrift bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Inklusion.
- Interdisziplinärer Ansatz: Beiträge aus verschiedenen Fachrichtungen.