Funktion und Einstellungsmöglichkeiten der Personensuche
Die Personensuche zeigt nicht eingeloggten/authentifizierten Nutzerinnen und Nutzern nur die Mitglieder der TU Braunschweig an, die der öffentlichen Darstellung explizit zugestimmt haben.
Registrierte Mitglieder der Technischen Universität Braunschweig sehen nach der Authentifizierung (Login) die vollständigen Personendaten von allen TU-Mitgliedern.
Diese Einstellung greift auch bei automatischen Kontaktboxen und automatischen Personenlisten, die auf den Webseiten der TU Braunschweig eingebunden sein können: automatische Kontaktboxen von Mitgliedern der TU Braunschweig, die einer öffentlichen Darstellung Ihrer Personendaten nicht zugestimmt haben, werden Nutzerinnen und Nutzern nicht angezeigt, wenn diese nicht auf der Webseite eingeloggt/authentifiziert sind. Genauso werden Personen, die der öffentlichen Darstellung nicht zugestimmt haben, nicht in den automatischen Personenlisten angezeigt, wenn die Nutzerin/der Nutzer nicht eingeloggt ist.
Wenn Ihre Daten (Name, Telefonnummer, Email-Adresse) auch bei Suchanfragen von beliebigen Gästen aus dem Internet gefunden werden sollen oder Ihre automatische Kontaktbox bzw. Ihr Eintrag in einer automatischen Personenliste direkt angezeigt werden soll, müssen Sie dazu zunächst Ihre Zustimmung geben. Dies können Sie im Benutzerdatendienst des Gauß-IT-Zentrums einstellen.
Im Benutzerdatendienst des Gauß-IT-Zentrums können Sie auch Ihre Telefonnummer einstellen, wenn sich diese ändert.
Änderungen bezüglich Ihrer Zuordnung zu einem Institut oder einer Einrichtung können von Ihrer zuständigen DV-Koordinatorin/Ihrem zuständigen DV-Koordinator im Koordinatorendatendienst durchgeführt werden. Hier können auch Abmeldungen von Personen vorgenommen werden, die nicht mehr Ihrer Organisationeinheit angehören.