Im klassischen Seminar werden spezielle aktuelle Themen des Marketing vertieft, insbesondere auf dem Gebiet des Investitionsgütermarketing, des Online-Marketing und des E-Commerce sowie des internationalen Marketing. Im Rahmen des Seminars finden außerdem regelmäßig Exkursionen zu und Präsentationen von renommierten Unternehmen statt. Aufgabe der Studierenden ist - neben der regelmäßigen Teilnahme an den Seminarveranstaltungen - die Anfertigung einer Seminararbeit sowie ein Vortrag mit Diskussion zum gewählten Thema. Die Teilnehmer bekommen einen Seminarschein, wenn sie in Seminararbeit und Vortrag gemeinsam mindestens die Note "ausreichend" erzielen.
Der Seminarschein ist Voraussetzung für das Anfertigen einer Diplomarbeit, Studienarbeit oder wissenschaftlichen Hausarbeit im Fach Marketing sowie - je nach Prüfungsordnung - für die Zulassung zur Abschlussprüfung.
Die Veranstaltung wird von Herrn Prof. Christof Backhaus und seinen Mitarbeitern geleitet.
Weitere Informationen zu den im aktuellen Semester angebotenen klassischen Seminaren finden Sie in unseren aktuellen Meldungen.
Für die alle Seminare ist eine Anmeldung erforderlich! Stud.IP