Klausur "Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (MP4-Version):
Aus folgenden Vorlesungsteilen werden KEINE Klausuraufgaben gestellt:
- Teil 1, Kap. 1: Käuferverhalten und Marketing-Forschung als Gegenstandsbereiche des Marketings
- Teil 5, Unterabschnitt 2.2.3: Totalerklärungen des Konsumentenverhaltens
- Teil 5, Abschnitt 2.3: Das Kaufverhalten von Organisationen am Beispiel der Industrieunternehmen
- Teil 7, Unterabschnitt 3.2.3: Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Sachverhalte
In folgenden Vorlesungsteilen sind ausgewählte Inhalte nicht prüfungsrelevant:
- Teile 8-10: Die mathematisch-statistischen Details der Verfahren der Datenanalyse in Unterabschnitt 3.2.5 werden nicht geprüft."
Klausur "Distributionsmanagement" (MP4-Version):
Aus folgenden Vorlesungsteilen werden KEINE Klausuraufgaben gestellt:
- Teil 2: Ausgewählte theoretische Ansätze in der Distributionsforschung
- Teil 11: Controlling und Informationssysteme in der Distribution"
Klausur "Internationales Marketing"
Diese Themen sind nicht Gegenstand der Klausur:
- Kapitel 1.1
- Kapitel 1.5
- Kapitel 3.1.2
- Kapitel 3.2.3.1
- Kapitel 3.2.3.2
- Kapitel 3.2.3.3
- Kapitel 3.3.1.2.4 (nur Produkt- und Markenpiraterie)
- Kapitel 3.3.1.2.6
- Kapitel 3.3.2.2.3
- Kapitel 4