Themeneingrenzung Masterklausuren

Themengrenzung Internationales Marketing wurde ergänzt.

Klausur "Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (MP4-Version):

Aus folgenden Vorlesungsteilen werden KEINE Klausuraufgaben gestellt:

  • Teil 1, Kap. 1: Käuferverhalten und Marketing-Forschung als Gegenstandsbereiche des Marketings
  • Teil 5, Unterabschnitt 2.2.3: Totalerklärungen des Konsumentenverhaltens
  • Teil 5, Abschnitt 2.3: Das Kaufverhalten von Organisationen am Beispiel der Industrieunternehmen
  • Teil 7, Unterabschnitt 3.2.3: Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Sachverhalte

In folgenden Vorlesungsteilen sind ausgewählte Inhalte nicht prüfungsrelevant:

  • Teile 8-10: Die mathematisch-statistischen Details der Verfahren der Datenanalyse in Unterabschnitt 3.2.5 werden nicht geprüft."

 

Klausur "Distributionsmanagement" (MP4-Version):

Aus folgenden Vorlesungsteilen werden KEINE Klausuraufgaben gestellt:

  • Teil 2: Ausgewählte theoretische Ansätze in der Distributionsforschung
  • Teil 11: Controlling und Informationssysteme in der Distribution"

 

Klausur "Internationales Marketing"

Diese Themen sind nicht Gegenstand der Klausur:

  • Kapitel 1.1
  • Kapitel 1.5
  • Kapitel 3.1.2
  • Kapitel 3.2.3.1
  • Kapitel 3.2.3.2
  • Kapitel 3.2.3.3
  • Kapitel 3.3.1.2.4 (nur Produkt- und Markenpiraterie)
  • Kapitel 3.3.1.2.6
  • Kapitel 3.3.2.2.3
  • Kapitel 4