Für die schriftlichen Prüfungen im Sommersemester 2020 gelten folgende Themeneingrenzungen:
"Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (28.08.2020):
Nicht prüfungsrelevant sind das Kapitel 1, der Abschnitt 2.3 sowie die Unterabschnitte 2.2.3, 3.2.3 und die mathematisch-statistischen Details der Datenanalyseverfahren in Unterabschnitt 3.2.5.
"Distributionsmanagement" (28.08.2020):
Nicht prüfungsrelevant sind die Kapitel 2 und 11 sowie der Abschnitt 7.4.
"Internationales Marketing"(28.08.2020):
Nicht prüfungsrelevant sind die Kapitel 1.1 , 1.4.3 , 3.2.3.3 , Markenpiraterie (siehe Kapitel 3.3.1.2.4) , 3.3.1.2.5+3.3.1.2.6 , 3.3.2.2.3 , 3.3.4.2.3 , 3.3.5 , 4 sowie 5.
"Investitionsgütermarketing" (28.08.2020):
Nicht prüfungsrelevant sind die Abschnitte 1.4 und 2.3 sowie der Unterabschnitt 3.2.2.
"Internet-Marketing und Electronic Commerce"(28.08.2020):
Nicht prüfungsrelevant sind das Kapitel 5 sowie der Abschnitt 4.4 und der alte Abschnitt 4.3.3.3.9. (Virtuelle Communities)
"Einführung in das Marketing (BWL IV)" (31.08.2020):
nicht prüfungsrelevant sind:
- Charts 70 – 73 zum Kaufverhalten von Organisationen / siehe Lehrbuch Kapitel 3.2.2 auf den Seiten 69 – 74.
- Charts 97 – 101 zur Datenanalyse / siehe Lehrbuch Seiten 106 – 108.
- Charts 218 - 226 zur Berechnung von Preiselastizitäten / siehe Lehrbuch Seiten 205- 208.
- Charts 256 – 261 zur Größe der Außendienstorganisation, Auswahl der Außendienstmitarbeiter und Außendienststeuerung / siehe Lehrbuch Seiten 241 – 248.
Bitte beachten Sie das Räume und genaue Zeiten der Klausuren erst am 26.08. bekannt gegeben werden.