Nicht prüfungsrelevant sind die genannten Kapitel bzw. Abschnitte der folgenden Vorlesungen:
"Investitionsgütermarketing" (MP4-Version):
- Teil 1, Abschnitt 1.4: Forschungsansätze im Investitionsgütermarketing
- Teil 3, Abschnitt 2.3: Marketing-Implementierung
- Teil 4, Unterabschnitt 3.2.2: Marketing-Probleme im Produktgeschäft.
"Internet-Marketing und Electronic Commerce" (MP4-Version):
- Teil 6, Abschnitt 4.4.: Die Implementierung des Internet-Marketings
- Teil 6, Kapitel 5: Ausblick: Die Zukunft der Internet-Ökonomie
"Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (MP4-Version):
- Teil 1, Kap. 1: Käuferverhalten und Marketing-Forschung als Gegenstandsbereiche des Marketings Teil 5, Unterabschnitt 2.2.3: Totalerklärungen des Konsumentenverhaltens Teil 5, Abschnitt 2.3: Das Kaufverhalten von Organisationen am Beispiel der Industrieunternehmen
- Teil 7, Unterabschnitt 3.2.3: Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Sachverhalte
- In folgenden Vorlesungsteilen sind ausgewählte Inhalte nicht prüfungsrelevant:
- Teile 8-10: Die mathematisch-statistischen Details der Verfahren der Datenanalyse in Unterabschnitt 3.2.5 werden nicht geprüft.
"Distributionsmanagement" (MP4-Version):
- Teil 2: Ausgewählte theoretische Ansätze in der Distributionsforschung
- Teil 11: Controlling und Informationssysteme in der Distribution
"Internationales Marketing"
- Kapitel 1.1
- Kapitel 1.5
- Kapitel 3.1.2
- Kapitel 3.2.3.1
- Kapitel 3.2.3.2
- Kapitel 3.2.3.3
- Kapitel 3.3.1.2.4 (nur Produkt- und Markenpiraterie)
- Kapitel 3.3.1.2.6
- Kapitel 3.3.2.2.3
- Kapitel 4
Einführung in das Marketing (BWL IV) am 30.8.21
- Charts 70 - 73 Kaufverhalten von Organisationen
- Charts 98 - 102 Datenanalyseverfahren
- Charts 220 - 227 Preiselastizität
- Charts 256 - 260 Außendienstorganisaton und -mitarbeiter
- Charts 312 - 343 Marketing-Implementierung und -kontrolle