Gastwissenschaftler aus Padua zu Gast am IVS

Vom 22.06. bis zum 29.06. war Federico Orsini von der University of Padova zu Gast am Institut für Verkehr und Stadtbauwesen. Federico Orsini lehrt und forscht im Mobility and Behavior Research Center des Departments of Civil, Environmental and Architectural Engineering der University of Padova. Neben dem wissenschaftlichen Austausch, dem gemeinsamen Vorbereiten von Veröffentlichungen stand bei diesem Besuch auch die Lehre im Fokus des Aufenthalts. Vorlesungen zur Verkehrssicherheit sowie zum Automatisierten Fahren fanden großen Anklang bei den Studierenden in den Veranstaltungen Straßenverkehrstechnik und Verkehrsmanagement auf Autobahnen. Darüber hinaus ermunterte Federico Orsini zu Forschungsaufenthalten an der University of Padova. Und auch wenn es dieses Jahr wohl nichts wird mit dem EM-Titel für die Squadra Azzura, lohnt sich die Reise nach Padua, der Hauptstadt des Aperol Spritz.