Mastixprüfungen bei Kooperationsseminar

Am 18. Januar 2024 wurde von Stefan Trifunovic über unsere aktuelle Forschung zum Thema Mastixprüfungen im DSR berichtet.

Das Kooperationsseminar "DSR Bitumenprüfungen" wird von Anton Paar gemeinsam mit der Ruhr-Universität Bochum und der Technischen Universität Dresden mit jährlichen Standortwechsel (Bochum/Dresden) angeboten. Am 17. und 18. Januar fand die diesjährige Veranstaltung in Schwelm statt. Stefan Trifunovic berichtete am 18. Januar mit dem Titel "Möglichkeiten zur Ansprache von Mastix im DSR" von unserer aktuellen Forschung. Dabei wurden wesentliche Inhalte des in Kürze zu Ende laufenden und im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen durchgeführten Forschungsprojekts RHEMAS („Optimierung von Verfahren zur Prüfung von Füller-Bitumen-Gemischen mit dem Dynamischen Scherrheometer“, FE 07.0317/2021/AGB) vorgestellt.