Umgang mit Diskriminierung: Workshop für international Studierende

29. Mai 2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr [Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Im Rahmen der Diversity Days bietet der International Student Support einen Workshop für alle internationalen Studierenden an, die Erfahrungen mit Diskriminierung gemacht haben.

Dieser Workshop richtete sich an alle internationalen Studierenden, die Rassismus erlebt oder Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft erfahren haben. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, sich untereinander auszutauschen und Ihre Erfahrungen miteinander zu teilen.

Mit diesem Workshop möchten wir Betroffenen helfen, sich gegenseitig zu stärken und zusätzlich Handlungsmöglichkeiten für diskriminierende Situationen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hochschule aufzeigen.

Infos:

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Raum: BW 74.003