Einführung in das wissenschaftliche Schreiben

04. November 2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr [Workshops, Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Wie funktioniert wissenschaftliches Arbeiten an einer deutschen Universität? Ob Hausarbeit oder Abschlussarbeit – in diesem Workshop lernst du die wichtigsten Grundlagen kennen.

Für ein erfolgreiches Studium benötigt man gute Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten. Im Workshop zeigen dir die Universitätsbibliothek und der International Student Support wie wissenschaftliches Arbeiten an einer deutschen Universität funktioniert. Du erhältst Tipps für die Literaturrecherche und lernst weiteres Handwerkzeug kennen, um eine formal korrekte wissenschaftliche Arbeit schreiben zu können.

Anmeldung:

Bitte melde dich bis zum 01. November 2024 per E-Mail an l.jiang(at)tu-braunschweig.de an und gib deinen Namen und dein Studienfach an.

Sprache: Deutsch / Englisch