Discover… das Institut für Robotik und Prozessautomatik

21. März 2025, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr [Aktuelles, Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Wie funktionieren Roboter und wie wird an künstlicher Intelligenz geforscht? Bei der Exkursion zum Institut für Robotik und Prozessinformatik entdecken wir modernste Technik und Forschung.

Das Institut für Robotik und Prozessinformatik der TU Braunschweig forscht seit mehr als 30 Jahren zum Thema Robotik und ist damit eins der ältesten Robotikinstitute in Deutschland. Komm mit auf eine spannende Tour, auf der du gemeinsam mit dem International Student Support und anderen internationalen Studierenden viel Neues über die Erforschung von Robotern und ihre Einsatzmöglichkeiten erfahren wirst!

• Achtung: Eine Anmeldung über Stud.IP ist erforderlich. Der Link folgt etwa drei Wochen vor der Veranstaltung.
  • Sprache: Englisch