Bei dem Programm handelt es sich um ein Mehrfach-Traglinienverfahren, dass von Prof. Dr.-Ing. K.H. Horstmann (Link, Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik des DLR Braunschweig, 1987) entwickelt wurde. Das potentialtheoretische Verfahren erlaubt die Berechnung von aerodynamischen Gesamtbeiwerte und Auftriebsverteilungen für Flugzeugkonfigurationen mit beliebig im Raum angeordneten Auftriebsflächen (z.B. Flügel, Höhen- und Seitenleitwerke) unter der Annahme reibungsloser Strömung. Durch eine Göthert-Korrektur ist auch eine Anwendung für kompressible Unterschall-Strömung möglich. Die geringen Geometrieanforderungen zur Netzerstellung, die Flexibilität in der Anwendung auf unterschiedliche Konfigurationen und die geringen Rechenzeiten favorisieren das Verfahren für eine Anwendung im Flugzeugentwurf. Am IFL ist dieses Verfahren mit dem Entwurfsprogramm PrADO gekoppelt und dient zur Ermittlung der aerodynamischen Kennfelder (CA, CWi, CM) und zur Bestimmung der Lastverteilungen bei Rumpf- und Flügelmassen-Berechnungen.