Erprobung neuer Programme der Grünen Schule

Am heutigen 13.05.2024 fand der erste Besuch nach der Programmpause der Grünen Schule statt. Eine Klasse der Hoffmann von Fallersleben Realschule aus Wolfsburg hat dabei ein Programm zum Thema Angepasstheiten von Pflanzen besucht. Teil des Programms war das Mikroskopieren von unterschiedlichen Spaltöffnungen, deren Bau und Lage je nach Pflanzenart im Laufe der Evolution an bestimmte Umweltbedinungen angepasst wurden.

Die Grüne Schule befindet sich weiterhin in einem Veränderungsprozess, bei dem auch die Einbindung digitaler Medien und neuer Programme im MIttelpunkt steht. Ab den Sommerferien soll wieder die Buchung von Programmen über die Homepage der Grünen Schule möglich sein. Weitere Informationen folgen!