Hier finden sie weitere Informationen zu Projekten Frank Förster
Projekte
seit 2011: ViStAD - Video-Studie Analoges Denken. In Kooperation mit Daniela Aßmus (Halle) und Prof. Torsten Fritzlar (Halle) siehe Veröffentlichungen
seit 2005: Mathematische Lernwerkstatt für Kinder: Diagnostik und Förderung mathematischer Minder- und Hochbegabung.: Mathematische Lernwerkstatt für Kinder Projektleiter: Prof. Friedhelm Käpnick (bis 2004), Frank Förster, Wolfgang Grohmann (2005-2007), Hartmut Rehlich (seit 2008), Daniela Aßmus (2008-2012), » Webseite der Lernwerkstatt
2008: Kooperationsprojekt der Lernwerkstätten Münster, Braunschweig und Lüneburg
seit 2002: Berufsbezogene Kognitionen, Einstellungen und subjektive Theorien von Mathematiklehrern. Projektleiter: Tietze, U.-P. Bearbeiter: Eichler, A.; Förster, F.; Guder, K. U.; Tietze, U.-P.: Teilprojekt: Subjektive Theorien von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern zu Anwendungen der Mathematik im Mathematikunterricht (Promotionsthema)
seit 2000: Analyse und Entwicklung von Materialien und Curricula zum Mathematikunterricht unter besonderer Berücksichtigung von Anwendungen der Mathematik und Spielen im Mathematikunterricht (Förster) (siehe: hier)
1994-2000: Analyse und Entwicklung von Curricula zum Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II. Projektleiter: Tietze, U.-P. in Kooperation mit Klika, M. und Wolpers, H. (Institut für Mathematik und Angewandte Informatik, Universität Hildesheim). Bearbeiter: Förster, F.; Götz, S. (Wien); Klika, M. (HI); Schroth, P.; Tietze, U.-P.; Wittmann, Gerald; Wolpers, H. (HI) (siehe: hier)