"Technologieeinsatz im MU der Sekundarstufen" - Noch Plätze frei!

Der Einsatz von technischen "Hilfsmitteln" zur Gestaltung des Mathematikunterrichts gewinnt ausgehend von den didaktischen Forderungen und den zunehmend besser ausgestatteten Schulen immer mehr an Bedeutung.

Das Seminar widmet sich didaktischen Fragestellungen zum Einsatz von Technologien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen. Die Auseinandersetzung mit grundsätzlichen didaktischen Aspekten zum Einsatz von dynamischer Geometriesoftware, dynamischer Mathematiksoftware, Tabellenkalkulationsprogrammen, Computer-Algebra-Systemen, grafikfähigen Taschenrechnern, aber auch von Lernumgebungen im Internet oder Lernsoftware für Schülerinnen und Schüler zur Vermittlung von Mathematik bildet die Grundlage für die Beschäftigung mit ausgewählten Beispielen zu Aufgabenstellungen, Unterrichtsszenarien, Methodik etc.

Vorkenntnisse sind nur bedingt notwendig. Rückfragen hierzu können vorab mit dem Lehrenden geklärt werden.

Es gibt noch freie Plätze in diesem Seminar!

Anmeldung per Mail an: jan.block@tu-braunschweig.de