Studt./Wiss.Hilfskraftstellen für Tutorentätikgeit

Das IDME sucht zum Beginn des kommende Wintersemesters 2011/12 Studierende des 2-Fach-Bachelors oder Masters für ein Lehramt mit Fach Mathematik für die Betreuung von Übungsgruppen zu der Ver­anstaltung „Grundelemente der Mathematik (B1)“.

Die Einstellung erfolgt als studentische / wissenschaftliche Hilfskraft mit insgesamt ca. 100 Stunden verteilt über die Vorlesungszeit. Perspektivisch ist eine Weiterbeschäftigung im SoSe 2012 zu den­selben Konditionen möglich.

Gute Fachkenntnisse im Bereich der elementaren Mathematik sowie Interesse an der Leitung einer Übungsgruppe sind Voraussetzung.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Block gerne zur Verfügung. Inte­ressenten melden sich bitte mit einem kurzen Bewerbungsschreiben bis zum 15. September bei
Herrn Block (jan.block@tu-braunschweig.de, Tel. 0531/391-8860) oder bei
Frau Prof. Dr. Merschmeyer-Brüwer (c.merschmeyer-bruewer@tu-bs.de, Tel. 0531/391-8850).