Studt. / Wiss. Hilfskraft-Stellen für Tutorentätigkeit

Das IDME sucht zum Beginn des kommende Wintersemesters 2011/2012 Studierende des 2-Fach-Bachelors oder Masters für ein Lehramt mit Fach Mathematik für die Betreuung von Übungsgruppen zu der Ver­anstaltung „Grundelemente der Mathematik (B1)“.

Die Einstellung erfolgt je nach Voraussetzungen als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft mit insgesamt ca. 100 Stunden verteilt über die Vorlesungszeit. Perspektivisch ist eine Weiterbeschäftigung im SoSe 2012 zu den­selben Konditionen möglich.

Gute Fachkenntnisse im Bereich der elementaren Mathematik sowie Interesse an der Leitung einer Übungsgruppe sind Voraussetzung.

Inte­ressenten melden sich bitte mit einem kurzen Bewerbungsschreiben bis zum 15. September bei

Herrn Block (jan.block@tu-braunschweig.de, Tel. 0531/391-8860) oder bei Frau Prof. Dr. Merschmeyer-Brüwer
(c.merschmeyer-bruewer@tu-bs.de, Tel. 0531/391-8850).

Telefonische Rückfragen sind wieder ab 15.08.11 möglich.