Studentische Hilfskraft gesucht für die Betreuung des DIDAKTISCHEN LABORS MATHEMATIK

Das Institut für Didaktik der Mathematik und Elementar­mathe­matik sucht für das kommende Winter­semester 2016/17 eine BA-Stu­dierende oder einen BA-Stu­die­renden mit Fach Mathematik, die/der das Didaktische Labor Mathematik enga­giert mitbetreut.

Die Einstellung erfolgt ab dem 01.08.16 oder später als studen­tische Hilfskraft mit insgesamt ca. 20 Stun­den/Monat. Perspek­ti­visch ist eine Weiter­beschäftigung im SoSe 2017 zu ver­gleich­baren Konditio­nen mög­lich.

Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Studierenden wie Leh­ren­den, Organisationstalent und Interesse an mathematischen Lehr- und Lern­materialien sind unbedingt erwünscht!

Inte­res­senten melden sich bitte mit einem kurzen Be­werbungs­schreiben (Motivation und Lebenslauf) per Mail bis zum 29.06.16 bei

• Dr. Roland Rink (r.rink@tu-bs.de, Tel. 0531/391-8862) oder
  • Prof. Dr. Carla Merschmeyer-Brüwer (c.merschmeyer-bruewer@tu-bs.de, Tel. 0531/391-8850)