Lehrpreis "LehrLEO" für ausgezeichnete Lehre an Frau Bianca Beutler vergeben

Frau Bianca Beutler, wissenschaftliche Mitarbeiterin des IDME, wurde am 28.05.2013, dem Tag der Lehre, für Ihre Lehre besonders ausgezeichnet. Für ihre Veranstaltung "Theorie und Praxis der Diagnostik von Lernstörungen und Konzeption von Fördermaßnahmen am Beispiel des Mathematiklernens" hat sie den Lehrpreis der TU, den LehrLEO 2013, für das beste Seminar im Bachelorstudiengang gewonnen. Mit diesem Preis wurde ihr ambitioniertes Seminar besonders gewürdigt.

In der Würdigung heißt es:
"Das Seminar sensibilisiert die Studierenden des Lehramtes Mathematik für typische und individuelle Probleme rechenschwacher Kinder. Durch die gute Kooperation mit den Grundschulen der Region wenden die Studierenden das Gelernte direkt in der Praxis an, indem sie die Förderstunden planen, durchführen und anschließend anhand der Videoaufzeichnungen reflektieren."
(siehe Presseinformation)

Eingeloggte TU-Mitglieder können hier auch das Video zum Nominierungsvorschlag der Studierenden ansehen.