E-Module Anmeldung

Liebe Studentinnen und Studenten,

für die Anmeldung zu den E-Modulen beachten Sie bitte das Folgende.

- Es wird fünf E-Module geben, jeder, der einen Platz benötigt, wird einen erhalten.

1. Montags, 13.15 bis 14.45 Uhr, Herr Förster
  2. Montags, 15.00 bis 16.30 Uhr, Herr Schulz
  3. Dienstag, von 13.15 bis 14.45, Herr Rehlich
  4. Donnerstag, von 9.45 bis 11.15 Uhr, Herr Heinrich
  5. Donnerstag, von 15.00 bis 16.30 Uhr, Herr Meyer

-Sollte es übergeordnete Berechtigungen geben ("Härtefälle" mit Nachweis), die eine begründete Vorabwahl nötig machen, wenden Sie sich bitte an die Institutsleitung, die dann den Lehrenden darüber informiert.

- Sonst gilt grundsätzlich: Die Anmeldung läuft über StudIP in drei Schritten. Anmeldestart ist der 1. März, es gibt kein "Windhundverfahren". Es spielt also keine Rolle, wer sich zuerst anmeldet. Wir bemühen uns, Prioritätensetzung bei Ihren Wünschen durch die folgende Schrittfolge zu ermöglichen.

Schritt 1:

Sie melden sich zwischen dem 1. März und dem 10. März 23.59 Uhr bitte bei genau einem Seminar, Ihrer "ersten Wahl" an. Dann wird StudIP über die automatische Losfunktion losen, falls ein Seminar "überbucht" ist. Wer am 10 März einen Platz bekommt, hat diesen sicher und das ist dann ja auch seine erste Wahl.

Schritt 2:

Diejenigen, die am 10. März nicht den Platz ihrer 1. Wahl bekommen haben, können sich dann bei einem Seminar mit noch freien Plätzen anmelden. Für diese Seminare wird die StudIP-Anmeldung am 10. März also nicht geschlossen, vielmehr bleibt sie offen bis zum 15. März.

Schritt 3:

Am 15. März sollte jeder einen Platz haben. Sollte das dennoch nicht der Fall sein, werden die restlichen Plätze nach Rücksprache vergeben. Einen Anspruch auf einen Platz zu einem bestimmten Termin gibt es nicht.

H. Rehlich