3-tägige Schulung zur Bedienung von Teleskopstaplern und Hubarbeitsbühnen absolviert!

Die Inbetriebnahme der digitalen Baustelle geht weiter.

Mit der Bediener-Schulung des Teleskopstaplers wurde ein weiterer, wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Inbetriebnahme der digitalen Baustelle erreicht. In der dreitägigen Schulung vom 25.06.-27.06.2024 wurde dem Forschungsteam der digitalen Baustelle sowohl das erforderliche Fachwissen als auch der praktische Umgang mit unserem neuen E-Teleskopstapler vermittelt. Der geländegängige, elektrische angetriebene Teleskopstapler vom Typ EW 25.5-90 des italienischen Herstellers Merlo S.p.A. wurde von der Firma Steinwedel geliefert. Neben den gängigen Anbaugeräten (wie Palettengabel, Kranhaken oder Big Bag-Träger) kann an unserem E-Teleskopstapler zusätzlich eine Hubarbeitsbühne montiert werden, von der aus der E-Teleskopstapler im Betrieb verfahren werden kann. Damit bieten Gerät und Anbauteile eine hohe Flexibilität, um vielseitig bei den zukünftigen Forschungsvorhaben eingesetzt zu werden. Wir bedanken uns bei der Firma Merlo für die Schulung und insbesondere bei unserem Schulungsleiter Heiko Dreier für drei spannende und lehrreiche Tage!