Kennt ihr das Mentor.ING Programm der Fakultät für Maschinenbau?

Mentor.ING ist perfekt für euch geeignet, wenn... ihr die eigene Planung für den Berufseinstieg voranbringen, Netzwerken und euch mit Workshops wie Assessment Training, Selbst- und Stressmanagement oder Gehaltsverhandlung auf typische Herausforderungen für Berufseinsteiger*innen vorbereiten wollt.

Im Mittelpukt steht jedoch der Austausch mit einer Mentorin oder einem Mentor aus Wirtschaft oder Forschung. Hier könnt ihr vom Erfahrungsschatz unserer Mentor*innen profitieren und ein Semester lang eure Themen gemeinsam besprechen. Das klingt interessant?

Ab sofort könnt ihr euch für die Teilnahme im Wintersemester 2024/25 bewerben! Die Plätze sind begrenzt und es ist geeignet für alle Masterstudierenden und Bachelorstudierende ab 4. Semester. Es richtet sich vorrangig an Studierende der Fakultä#t für Maschinenbau.
Neu im WiSe 2024/25: Sollten Plätze frei bleiben, können auch Studierende anderer Ingenieurstudiengänge der TU Braunschweig berücksichtigt werden.

Alle weiteren Infos findet ihr hier